Giessener Allgemeine
vom 12.02.2001
"Mit ihren tollen Marionetten und der kunstvol gearbeiteten Bühne zeigen Lilli Penert und Angelika Penertbauer die Abenteuer von Hänsel und Gretel mit der Hexe, von Gesang und auf der Leier, Harfe und Blockflöte begleitet."
Marburger Neue Zeitung
vom 24.10.2000
"Die beiden Puppenspielerinnen Lilli Penert und Angelika Penertbauer inszenierten das Stück kindgerecht. Der liebvoll gestaltete Schauplatz wurde nicht wie im Fernsehfilm von einer Minute auf die andere gewechselt. Die Kinder konnten so langsam in eine für sie fremde Märchenwelt eintauchen. Der Wechsel des Bühnenbildes, aber auch instrumentale und gesangliche Einlagen ermöglichten es den Kleinen zwischendurch kurzzeitig zu entspannen."

 

Das wohl bekannteste Märchen der Brüder Grimm wird hier als Puppenspiel mit handgearbeiteten Marionetten gezeigt. Umrahmt von Liedern und Live-Musik: Gitarre, Flöte du Rythmusinstrumenten.
Spieldauer 45 Minuten.

Für Kinder ab 4 Jahren.

"Hänsel und Gretel"
nach oben
zurück zur Märchenübersicht